Meine neue Freiheit - hallo, Welt!

Früher mochte ich den Jahreswechsel gar nicht.

Für mich fühlte es sich beklemmend an, dass “der ganze Mist” wieder von vorne losgeht. In Gedanken hangelte ich mich von Urlaub zu Urlaub, um die endlos scheinenden Monate zu überstehen. Die Vorsatz-Energie aus der Silvesternacht verpuffte schnell, denn die Probleme aus dem alten Jahr waren immer noch da. Planlos und fremdbestimmt ließ ich mich treiben. Ein betäubendes Gefühl.

HEUTE LIEBE ICH DEN JAHRESWECHSEL

Besonders die frische Neustart-Energie. Ich miste Schränke aus und befreie mich von altem Ballast. Ich freue mich wie ein kleines Kind über die leeren Seiten in meinem neuen Kalender. Ich schmiede große Pläne. Vor mir liegt ein ganzes, unbeschriebenes, neues Jahr. Alles ist möglich. Jetzt spüre ich meine Freiheit am meisten!

Seit ich selbstständig arbeite, erkenne ich: Wenn ich Verantwortung übernehme, fühle ich mich frei. Wenn ich bewusst entscheide, entsteht in mir ein Gefühl von Selbstbestimmtheit - und damit Freiheit. Dann spüre ich wie kraftvoll es ist, zu gestalten, zu bewegen, zu verändern, zu berühren, zu wachsen und zu entdecken.

Um diesen ersten Blogartikel zu veröffentlichen, brauchte ich eine Weile. Vermutlich weißt du wie es ist, wenn man sich zum ersten Mal wirklich zeigen will, etwas Neues entstehen lässt. Da ist Freude und da sind aber auch plötzlich Zweifel, ob das, was man vermitteln will, überhaupt jemanden interessiert. Ich habe gegrübelt. Ich habe mir vorgestellt, worüber ich gerne schreiben würde. Ich habe Ideen gesammelt. Ich habe mich in Sachen bloggen weitergebildet, um mich zu überwinden und endlich loszulegen. Ich habe Freunden erzählt, dass ich vorhabe zu schreiben. Nur eines habe ich lange nicht: Mich getraut.

Heute ist es endlich soweit: Heute zeige ich mich. Heute traue ich mich. Und es fühlt sich für mich nach großer Freiheit an

- HALLO, WELT!

Auf diesem Blog schreibe ich über das, was mich bewegt. Über die Welt, wie ich sie erlebe. Über Themen, die mir in meinen Coachings begegnen. Und ich freue mich, wenn dich mein Blog inspiriert, deinen Blick öffnet und dich zum Schmunzeln bringt.

Was bedeutet Freiheit für dich? Ich bin neugierig!

Alles Liebe,
Anna


 
Was du nicht freilässt, wird niemals wachsen. Gib den Menschen das Licht der Freiheit. Das ist die einzige Bedingung des Wachstums.
— Swami Vivekananda
Zurück
Zurück

Pilates – stark sein ist gar nicht so schwer